Wirth Schaumstoffe OHG

Home/Über Uns
Über Uns 2017-06-20T17:22:40+00:00

Was uns ausmacht…

Wir produzieren mit den neuesten entwickelten Maschinen und Anlagen. Wir sind stets bemüht den hohen Anforderungen userer Kunden mit Qualität, Service und kürzesten Lieferzeiten gerecht zu werden. Unsere Stärken sind aber auch vor allem Flexibilität, ausgezeichnete Qualitäten zu günstigen Preisen.

Unsere Geschichte

Das Unternehmen „Wirth-Schaumstoffe“ wurde im Jahre 1974 von Walter Wirth und seiner Ehefrau Doris Wirth gegründet. Die Firma hatte Ihren ersten Hauptsitz in der Bahnhofstraße 35 in Mühlheim, in angemieteten Räumen einer ehemaligen Strickwarenfabrik Auf Grund der geschäftlichen Erfolge wurde 1981 die Halle des heutigen Stammsitzes der Firma Wirth Schaumstoffe OHG in der Bahnhofstraße 61 erbaut.
Im Jahre 2000 wurde ein Anbau mit Produktion- und Lagerflächen, sowie Verwaltungsteil mit insgesamt 400 qm erstellt. Im Jahre 2002 wurde eine weitere Produktions- und Lagerstätte mit über 1.700 qm Fläche hinzugekauft. Im September 2002 schließlich wurde die heutige Wirth Schaumstoffe OHG gegründet, deren Geschäftsführer Walter und Michael Wirth sind.

Drei Jahre später erhielt die Firma Wirth Schaumstoffe OHG den Zuschlag zum Prestige und Umsatzträchtigen Projekt zur Herstellung der Geräteverpackung zur Mauteinführung in Deutschland. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten konnte ein deutlicher Zuwachs verzeichnet werden, da mit dem Mautprojekt weitere Artikel im Bereich der Telekommunikationsindustrie hinzu gewonnen werden konnten.